MenSAParty

Am Dienstag lädt euch der Studierendenrat (StuRa) zur alljährlichen MenSAParty ein. Wir verwandeln das Foyer der Mensa Ehrenberg in eine besondere Partylocation. Feiert mit uns, tanzt, dreht am Glücksrad, probiert einen unserer Spezialcocktails...

Der Eintritt und das erste Drehen am Glücksrad ist für Erstis natürlich frei! Badge und Thoska+ nicht vergessen!

 

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungsinfos

Dienstag 3. Oktober
20:00-24:00
Mensa

unterstützt von:

Wer ist das Referat Kultur?

Studium muss nicht nur aus zur Uni gehen, lernen und schlafen bestehen, denn vor allem in Ilmenau, wie in kaum einer anderen Universitätsstadt, gibt es so viele Möglichkeiten sich in der Freizeit in das Studierendenleben einzubringen. Einige dieser Vereine sind der Ilmenauer Studentenclub e.V., der Bergfest e.V., die Kulturelle Koordinierung mit ihren vielen AGs und viele mehr. Diese Vereine leben natürlich genauso wie der StuRa von ehrenamtlicher Arbeit und deren Maxime ist es den Studierenden und vor allem ihren Mitgliedern selbst ein attraktives und vielfältiges kulturelles Angebot bieten zu können. Mehr zu bereits vergangen oder noch stattfindenden Events findet man auf den jeweiligen Homepages.

Aufgabe des Referats Kultur hierbei ist es vor allem bei Fragen wie: "woher bekomme ich Räume zum proben, wie kommen wir an Räume die wir uns leisten können, wie muss ich eine Veranstaltung planen, was ist zu beachten oder ich habe eine Idee für ein Event, an wen muss ich wenden wo kann so was stattfinden" etc. Antworten zu geben.

Natürlich plant und organisiert der Studierendenrat selbst auch kulturelle Veranstaltungen und Partys, wie die Semesteranfangsparty (kurz SAP) die traditionell in der Festhalle der Stadt Ilmenau stattfindet. Solche Großveranstaltungen kann das Referat Kultur natürlich nicht alleine organisieren und durchführen und wir sind deshalb auf deine Hilfe angewiesen.

Deswegen wenn du Lust und Zeit hast melde dich einfach mal.

Counter

noch


Tage

Counter

VLV-Plugin

Für das Vorlesungsverzeichnis gibt es ein Plug-In, welches Euch ermöglicht die Vorlesungen und Übungen in Euren Kalender zu importieren. Zur Zeit funktioniert es nur für den Browser Google Chrome, Firefox und IE sollen folgen.

VLV-Plugin